Inkas
Klatsch & Tratsch
Groovy Baby

Fast einen Monat ist unser kleiner Knirpsi, auch bekannt als Herr Spätzchen, nun bei uns. Wahnsinn, wie schnell die Zeit mit einem Baby vergeht. Der Tag hat irgendwie nicht genug Stunden. Kaum ist man aufgestanden, schon kann man sich wieder Bettfein machen. Dazwischen: Stillen, Wickeln, Herumtragen, Vorsingen und verliebtes Zerknutschen des kleinen Gesichtchens. Beim letzteren muss ich mich ja ran halten, mit zunehmendem Alter ist es für einen kleinen Mann ja irgendwann peinlich von der Mutter geknutscht zu werden. Da muss er jetzt, wo er noch so klein und wehrlos ist ganz arg in Vorleistung gehen. 🙂

Bisher läuft es also gar nicht so schlecht, besser als erwartet gar. Baby schläft Nachts gute 3-4 Stunden am Stück, eher er in zerknautschter Manier seinem Unmut Platz macht. Nicht mit Schreien, das folgt erst, wenn das Muttertier die Milchbar nicht schnell genug für das nächtliche Mahl eröffnet. Nein, ganz höflich versucht er es erstmal mit dezentem Glucksen und Murren. Sputet das Muttertier nicht sofort, wird der Pegel ein wenig angehoben bis auch das Vatertier sich bequemt ein Auge zu öffnen, um zu sehen, ob die Fütterungszeremonie ihren gewohnten Gang nimmt. Die Stubentiger tun ihr übriges und passen auf, dass auch ja alles in gewohnter „Ich-kann-ganz-toll-im-Weg-sitzen-bleiben“-Manier mit dem Baby klappt.

Doch nicht alles verläuft nach Plan beziehungsweise es „Verläuft“ nach Unten, rein, in die Seite, durch die Nase und wohin ausgespuckte Milch noch so hinlaufen kann. Unser Herr Spätzchen scheint den Unterschied zwischen Satt und Hungrig noch nicht so ganz verstanden zu haben und nicht selten läuft er dann einfach über. Es ist ja leider kein Überlaufschutz eingebaut. Somit sind fast tägliche Waschladungen und Klamotten-Wechsel-Dich Spielchen an der Tages- bzw. Nachtordnung. Doch es gibt natürlich auch Momente der überschäumenden Freude, für die ich vorher eher ein müdes Lächeln und eine ungläubig hochgezogene Augenbraue übrig hatte. So sind die abgehenden Pups-Winde beim Baby ebenso ein Grund zur Freude, wie ein ordentlicher Rülpser nach einer erfolgreich drin gebliebener Mahlzeit. Von der Konsistenz und Farbe dessen was unten wieder herauskommt, wollen wir gar nicht erst anfangen. Alle Mütter und Väter dieser Welt wissen, was ich meine. 😉

Doch neben diesen skurrilen Freudemachern sind es doch die kurzen Momente, in denen der Mini-Mann einen seelig anlächelt die schönsten. Diese Momente sollten sich demnächst häufen, wenn er gelernt hat, gezielt zu Lächeln. Darauf freue ich mich schon sehr und auf weitere Knutschattacken der kleinen rosigen Bäckchen im süßesten Gesichtchen der Welt. Und das schnell, solange es noch trocken und Spucke-frei ist. Nu aber los! 😉

Mone

Ich bin gebürtige Hamburgerin mit portugiesischen Wurzeln und in der Onlinewelt zu Hause. Ich schreibe für verschiedene Online-Magazine und Portale überwiegend über Themen aus Lifestyle, Cars und Marketing. Darüber hinaus arbeite ich bereits seit über 10 Jahren als Model und habe eine große Leidenschaft: das Backen von Motivtorten.

56 comments
  • Cor Nelia
    Apr 22, 2016 (00:09)

    <3 LUCA. So niedlich!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euer Glück. Alles Liiiebe für die gemeinsame Zukunft! :*

  • Maike Feddersen
    Apr 21, 2016 (20:25)

    Maike Feddersen liked this on Facebook.

  • AnuFee Odermatt
    Apr 21, 2016 (20:25)

    AnuFee Odermatt liked this on Facebook.

  • Fiana de Guzman
    Apr 21, 2016 (20:25)

    Fiana de Guzman liked this on Facebook.

  • Maike Feddersen
    Apr 21, 2016 (09:39)

    Das verliebte Zerknutschen kannst Du noch ganz lange machen – und es wird auch nicht weniger schön 🙂

  • Sylvia Tö
    Apr 21, 2016 (08:14)

    Sylvia Tö liked this on Facebook.

  • Mario von Berg
    Apr 21, 2016 (08:14)

    Mario von Berg liked this on Facebook.

  • Mario-Roman Lambrecht
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Mario-Roman Lambrecht liked this on Facebook.

  • Jasmina Sun
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Jasmina Sun liked this on Facebook.

  • Julia Lammel
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Julia Lammel liked this on Facebook.

  • Ana Morger
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Ana Morger liked this on Facebook.

  • Melanie Schnittkus
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Melanie Schnittkus liked this on Facebook.

  • Catarina Hellberg
    Apr 21, 2016 (00:01)

    Catarina Hellberg liked this on Facebook.

  • Jasmina Sun
    Apr 20, 2016 (20:19)

    Ganz putzig geschrieben 😀

    • Simone Amores
      Apr 20, 2016 (20:20)

      Und so ein tolles Bild von einer tollen Fotografin 🙂

    • Jasmina Sun
      Apr 20, 2016 (20:24)

      Bald noch mehr von Euch 😀 <3

  • Tony Posch
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Tony Posch liked this on Facebook.

  • Sui-Ling Tong
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Sui-Ling Tong liked this on Facebook.

  • Inge Koschmidder
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Inge Koschmidder liked this on Facebook.

  • Tammy Angelov
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Tammy Angelov liked this on Facebook.

  • Stippel Stoppel
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Stippel Stoppel liked this on Facebook.

  • Shi Rin
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Shi Rin liked this on Facebook.

  • Eugen Geibel
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Eugen Geibel liked this on Facebook.

  • Steffen Zoernig
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Steffen Zoernig liked this on Facebook.

  • Steffanie Cla
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Steffanie Cla liked this on Facebook.

  • Miri Rehbein
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Miri Rehbein liked this on Facebook.

  • Chantal Alexandra
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Chantal Alexandra liked this on Facebook.

  • Berit Haak
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Berit Haak liked this on Facebook.

  • Kato Bischoff
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Kato Bischoff liked this on Facebook.

  • Doris Regula Grossenbacher
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Doris Regula Grossenbacher liked this on Facebook.

  • Andrea Thiele
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Andrea Thiele liked this on Facebook.

  • Nina Höppner
    Apr 20, 2016 (19:53)

    Nina Höppner liked this on Facebook.

  • Sonia Duraes
    Apr 20, 2016 (18:54)

    Ihr als das Produktionsteam habt noch ganz viele Abenteuer zu erleben… Viel Spaß euch dabei.. ?

  • Nicki Wetekam
    Apr 20, 2016 (18:52)

    ‚Ordentlicher Rülpser’… ganz der Papa 😀
    Wunderschön geschrieben ☺

  • Shi Rin
    Apr 20, 2016 (18:43)

    Hab ich davon, dass ich so wenig bei Facebook reingucke… Herzlichen Glückwunsch!! Hast du ganz entzückend schön geschrieben <3

    • Simone Amores
      Apr 20, 2016 (18:51)

      Lieben Dank 🙂

  • Sebastian Franz
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Sebastian Franz liked this on Facebook.

  • Matthias Helm
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Matthias Helm liked this on Facebook.

  • Judith Thomas
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Judith Thomas liked this on Facebook.

  • Svenja Lalunar
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Svenja Lalunar liked this on Facebook.

  • Lilya Corneli
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Lilya Corneli liked this on Facebook.

  • Jan OSch
    Apr 20, 2016 (17:41)

    Jan OSch liked this on Facebook.

  • André Poling
    Apr 20, 2016 (16:35)

    🙂

  • Svenja Lalunar
    Apr 20, 2016 (16:31)

    die Zeit rennt echt! Der Knirps ist bestimmt wieder etwas gewachsen 🙂

    • Simone Amores
      Apr 20, 2016 (18:38)

      Ein bisschen sieht es so aus. Wir hoffen es zumindest ?

  • Matthias Helm
    Apr 20, 2016 (15:47)

    Wunderschön geschrieben 😀

  • Peter Selle
    Apr 20, 2016 (15:40)

    Peter Selle liked this on Facebook.

  • Nico Letta
    Apr 20, 2016 (15:40)

    Nico Letta liked this on Facebook.

  • Michelle Griese
    Apr 20, 2016 (15:40)

    Michelle Griese liked this on Facebook.

  • Sonia Duraes
    Apr 20, 2016 (15:09)

    Sonia Duraes liked this on Facebook.

  • Wencke Zimmermann
    Apr 20, 2016 (15:09)

    Wencke Zimmermann liked this on Facebook.

  • Katja Schult
    Apr 20, 2016 (15:09)

    Katja Schult liked this on Facebook.

  • Katja Schult
    Apr 20, 2016 (15:00)

    Freue mich für euch 🙂 Schön geschrieben…

  • Sonia Duraes
    Apr 20, 2016 (14:47)

    Hihihi

  • Simone Amores
    Apr 20, 2016 (14:46)

    Er grunzt schon ein bisschen wenn er schreit. Sooo süß ?

  • Sonia Duraes
    Apr 20, 2016 (14:43)

    Warte mal ab, bis er vor lauter Lachen, zu grunzen anfängt… ?

Leave a Comment

Name*
Email*
Website